Photoshop verbraucht bei kleinster Änderung Tonnen von Speicher des Arbeitsvolumens?

2 Antworten

Hallo,

Nun, ich denke mal er speichert eine komplette Grafik um die letzte Aktion rückgängig machen zu können.

Also bedarf eine komplexe Grafik hohen Speichereinsatzes, unabhängig von der Aktion. Sind deine zu bearbeitenden Grafiken vielleicht größer geworden als zuvor?

Es gibt eine Unmenge von Tips um unter Photoshop speichersparend zu arbeiten

photoshop speicher sparen - Google Suche

LG

Harry

ManiYaghobi
Fragesteller

Nein sie sind nicht größer geworden, sind nur ein paar Buchstaben über die 1-2 Effekte gepackt werden

heizfeld  08.03.2023, 05:58
@ManiYaghobi

Ob er vielleicht zu jeder GRafik die komplette Rückgängig-Flöte speichert? WIe groß ist denn das Bild das du gerade bearbeitest und das viel SPeicher verbraucht?

Photoshop ist von Natur aus hungrig uns genau bei dir den Fehler zu finden könnt der Nadel im Heuhaufen gleich.

Aber:

  1. Hast du bei der Installation mehr Programme installiert von Adobe wie vorher?
  2. Hast du zu der ersten und jetzigen Version Einstellungen geändert?
  3. Nutzt du ein Viren Programm? Dann Versuch Mal während Photoshop dieses zu deaktivieren?
  4. Hat sich der Speicherort des Design geändert. Z.B. Festplatte - USB - wieder Festplatte etc?