Arbeitsvolumen voll Photoshop?

4 Antworten

Probiere bitte einmal, das Bild mit einer anderen Bildbearbeitung zu öffnen.

Du hast jedenfalls paint.

Strg + R

mspaint

eingeben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
MSYNC
Fragesteller

ja das geht aber das bringt mir ja nix :D

Mauritan  28.10.2019, 10:37
@MSYNC

Das bringt viel. Nämlich den Verdacht, dass es am Speicher gar nicht liegt.

Prüfe, in welchem Verzeicnis Dein Photoshop installiert ist und welches sein Arbeitsverzeichnis ist. uU sind die dort gesetzten Rechte das Problem.

Das hat ausschließlich mit dem Arbeitsspeicher zu tun,nicht aber mit der Größe/Platz der Festplatte.

Geh mal auf Bearbeiten dann auf Entleeren und wähle Alles aus. Das sollte dein Problem erstmal lösen.

MSYNC
Fragesteller

das hab ich gemacht. bringt nix

oOHamsterOo  28.10.2019, 10:20
@MSYNC

Wieviel tatsächlichen Arbeitsspeicher hast du denn zur Verfügung? Und welche Programmversion von Photoshop hast du?

MSYNC
Fragesteller
@oOHamsterOo

Wir haben die aktuellste Version der Cloud (20.0.7 20191017.r.87 2019/010/17: 1208010 x64)

Arbeitsspeicher: 7,26GB frei

MSYNC
Fragesteller
@MSYNC

oder wo genau erkenne ich denn den Arbeitsspeicher? Arbeite sonst mit MAC Zuhause, Windows ist für mich Neuland :D

MSYNC
Fragesteller
@MSYNC

ok also wenn man es unter dem taskmanager finden kann dann hab ich sogar 8,5

https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/photoshop-cc-2019-bitte-helfen-zu-wenig-arbeitsvolumen.180048/

Der hatte auch nur noch 7 GB frei und ging nicht und seine Prozesse haben den RAM komplett ausgelastet.

Wie sieht es bei dir aus mit der RAM Auslastung?

MSYNC
Fragesteller

Es ging plötzlich einfach wieder. Hab es einfach 2h ignoriert und dann ging es einwandfrei. Keine Ahnung :D

Yetanotherpage  28.10.2019, 14:52
@MSYNC

Vllt war dein RAM komplett besetzt wie bei ihm, dann kann Ps nicht richtig arbeiten. Beim nächsten Mal mal fix die Auslastung checken und gucken was wieviel besetzt.

Ist auf den Partitionen genug Platz?

"Dann habe ich den Speicher für PS erweitert"

Wie?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
MSYNC
Fragesteller

Unter Voreinstellungen - Leistungen - Speichernutzung (da hab ich es auf 85% gezogen)

und ich habe eine neue Festplatte angesteckt (1TB) und PS darauf speichern lassen. Ging auch nicht.

Ich hab ja auch noch fast 7GB auf meiner ursprünglichen Festplatte frei. Ich versteh halt nicht warum das zu wenig Speicher sein soll

ThadMiller  28.10.2019, 10:20
@MSYNC

Bei manchen Anwendungen muss zwischen Speicherverzeichnis und Arbeitsverzeichnis unterschieden werden.