Photoshop Problem - Objekte lassen sich nicht mehr verschieben

Bild_1 - (Einstellungen, Photoshop, Bildbearbeitung)

3 Antworten

Wie willst du ein Objekt verschieben ohne es direkt zu verschieben?
Dein Bsp.Bild sagt doch gar nichts? Da hast mit der Maus ne Auswahl aufgezogen, und? xD

Wenn ich raten müsste, würde ich sagen das du oben bei den Optionen vom Verschiebenwerkzeug die automatische Auswahl aktiviert hast. Damit klickst auf ein Objekt und egal welche Ebene es ist, diese Ebene wird aktiviert.
Aber dazu musst auch auf ein Objekt klicken und nicht in die Transparenz.

Ein Screenshot vom ganzen Photoshop wäre hilfreicher gewesen.

Dein zweiter Punkt klingt nach Magnetismus. Wie bei den Hilfslinien. Grad zu faul Ps zu starten, also guck mal bei Ansicht alles durch oder in den Programmeinstellungen.

Wenn du nicht weiter kommst, dann start ich auch mal Ps und suche selbst ;)

bigfan25
Fragesteller

Du hast richtig geraten :D erstes Problem gelößt

Und das zweite auch. Ansicht -> Ausrichten an -> Dokumentenbegrenzungen

Danke :)

Du kannst ja mit cmd + a die ganze Ebene auswählen und dann quasi die ganze Ebene mit allen Inhalten verschieben.

Drück mal die Kombination STRG+T da kannst du das Bild dann Bewegen oder Verkleinern/Vergrößern

bigfan25
Fragesteller

Hey, ich kann es ja bewegen. Bloß muss ich eben immer auf den Inhalt der Ebene gehen und kann nicht nur die ebene Anwählen um den Inhalt zu verschieben. Das nervt wenn man viele Kleinere Inhalte hat.