Photoshop Markierungen auf einem Bild entfernen?

4 Antworten

bitte ihn einfach, das original auf einem bilderhoster hochzuladen und dir den link zu schicken, damit du es runterladen kannst.

ich mache häufig z.b. auf gf extra fiese markierungen in meine bilder, damit es niemand gebrauchen kann, der mich nicht nach gebrauchsrechten gefragt hat.

Bereich maskieren und Strg+5 ist glaube ich der Shortcut für "Automatisches Füllen" ... sollte kein Problem sein.

Kann aber gerne nochmal nachgucken, wie das heißt, falls ich falsch liege ^^+gg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PeterP58  02.07.2020, 14:27

Hm, Shortcut ist falsch ^^+gg Habe es ausprobiert! Habe es wegbekommen. Markieren und dann auf "Bearbeiten > Inhalt basierete Füllung" - fertig! Dauert 2 Sekunden :-)

Das geht, mit Content Aware Fill und Werkzeugen wie dem Clone Stamp. Es wäre jedoch leichter, deinen Freund nach dem Original-Bild ohne Markierung zu fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf

Du musst die Markierung so übermalen, dass es wieder aussieht wie der Hintergrund.

Dazu gibt es verschiedene Werkzeuge. Den Pinsel, den Kopierstempel, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.