Photoshop Export 20.000 x 20.000 Pixel?

Hier die Fehlermeldung:

Alle Dateien werden auf 15.000 x 15.000 Pixel herunterskaliert.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es nicht über Exportieren sondern über "Als Kopie speichern".

Sowohl der alte "Exportieren (Legacy)" als auch der neue "Exportieren als" haben Größenlimits.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)
Rolajamo
Fragesteller

Danke!!!! So einfach. Wäre ich nicht drauf gekommen.

Endlich mal jemand, der seinem Experten-Status gerecht wird.

Wie man an @herja sieht, bekommt den ja offensichtlich jeder 🙄

Das kann doch jeder selber nachlesen.

Beginne mit:

Exportieren als

Aktualisiert im April 2022

Mit der Option Exportieren als kannst du bei jedem Export von Ebenen, Ebenengruppen, Zeichenflächen oder Photoshop-Dokumenten zu Bildern die Exporteinstellungen anpassen. Jede ausgewählte Ebene, Ebenengruppe oder Zeichenfläche wird als separates Bildelement exportiert.

Um das Dialogfeld Exportieren als zu starten, führe einen der folgenden Schritte aus:

  • Wähle Datei > Exportieren > Exportieren als aus, um das aktuelle Photoshop-Dokument zu exportieren. Wenn dein Dokument Zeichenflächen enthält, werden alle darin enthaltenen Zeichenflächen über dieses Dialogfeld exportiert.
  • Wechsle zum Bedienfeld Ebenen. Wähle die Ebenen, Ebenengruppen oder Zeichenflächen aus, die du exportieren möchtest. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Auswahl und wähle im Kontextmenü Exportieren als aus.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/export-artboards-layers.html

Rolajamo
Fragesteller
Das kann doch jeder selber nachlesen.

Na offensichtlich konntest du das auch nicht, denn deine Antwort geht 0 auf meine Frage ein. Also nicht hilfreich.

Ich weiß wie man exportiert.
Aber ich weiß nicht wie ich die maximale Auflösung verändern kann.

Ich kann nicht größer als 15.000 x 15.000 Pixel exportieren. Das ist auch kein "Fehler" sondern die maximale DAteiabmessung von Photoshop.

herja  06.03.2024, 10:56
@Rolajamo
Das kann doch jeder selber nachlesen.

Stimmt aber immer noch.

Ändern der Pixelmaße eines Bildes

Wenn du die Pixelmaße eines Bildes änderst, wirkt sich dies nicht nur auf die Anzeigegröße des Bildes auf dem Bildschirm aus, sondern auch auf die Bildqualität und die Druckeigenschaften (Druckmaße oder Bildauflösung).

  1. Wähle Bild > Bildgröße.
  2. Wenn das aktuelle Verhältnis zwischen Pixelbreite und Pixelhöhe erhalten bleiben soll, aktiviere die Option Proportionen beibehalten. Damit wird beim Ändern der Höhe die Breite automatisch aktualisiert.
  3. Gib unter Pixelmaße Werte für die Breite und Höhe ein. Wähle Prozent als Maßeinheit, um Werte als Prozentwerte der aktuellen Maße einzugeben. Die neue Dateigröße des Bildes wird oben im Dialogfeld „Bildgröße“ angezeigt, die alte Dateigröße in Klammern daneben.
  4. Aktiviere Interpolationsverfahren und wähle eine Interpolationsmethode.
  5. Wenn das Bild Ebenen enthält, auf die Stile angewendet wurden, wähle Stile skalieren, um die Effekte im Bild mit der geänderten Größe zu skalieren. Diese Option ist nur verfügbar, wenn du die Option Proportionen beibehalten aktiviert hast.
  6. Klicke abschließend auf OK.

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/image-size-resolution.html#change_the_print_dimensions_and_resolution

Rolajamo
Fragesteller
@herja

Du verstehst die Frage nicht:

Wie kann ich ein JPEG mit den Abmessungen GRÖßER ALS 15.000 x 15.000 Pixeln exportieren?

Hast du hierauf, auf die einzige Frage, eine Antwort oder nicht?

herja  06.03.2024, 11:18
@Rolajamo

Doch, ich verstehe das.

Die Antwort steht doch da.

Vielleicht solltest du mal ein bisschen mehr lesen.

Das maximal von Photoshop unterstützte Pixelmaß beträgt 300.000 x 300.000 Pixel pro Bild. Damit sind der Ausgabegröße und der Auflösung eines Bildes Grenzen gesetzt.
Rolajamo
Fragesteller
@herja
Die Antwort steht doch da.

Meine Güte, das ist nicht die Antwort.
Bist du jetzt Experte oder nicht?

WIE kann ich mein JPEG in so einer Auflösung exportieren? WIE?

Die Infos bringen mir bisher garnichts, weil ich konnte die Datei ja auch reinladen, dass Photoshop diese Maße unterstützt ist mir klar aber ich bekomme den EXPORT nicht hin.

Also bitte konzentriere dich doch mal auf meine Frage oder sag einfach, dass du keine Antwort dazu hast:

WIE GENAU kann ich so eine Datei exportieren? Über "Export als" ist meine Dateiauflösung auf 15.000 x 15.000 Pixel beschränkt. Über "Für Web Speichern unter" noch geringer.

Mit welchem Workflow kann ich das Bild als JPEG in einer höheren Auflösung exportieren????? Kann ja auch sein, dass ich in den Voreinstellungen was verändern kann aber ich bekomme es einfach nicht hin und habe im Web noch keine Lösung gefunden.

herja  06.03.2024, 11:32
@Rolajamo

Ja, sorry, mehr als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich leider nicht geben.

Wenn du diese 6 Schritte nicht ausführen kannst, musst du dir das von jemanden am PC vormachen lassen.

Rolajamo
Fragesteller
@herja

Und bevor es daran scheitert und das nur ein großes Missverständnis ist:
Ich nutze die neueste Version von Photosohp 2024 direkt über die Cloud.

Rolajamo
Fragesteller
@herja
Ja, sorry, mehr als eine Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich leider nicht geben.

Sagmal, verarscht du mich?

Du hast mir bis jetzt nichts geliefert was einer Schritt-für-Schritt Anleitung gleicht??

Du bist noch nichtmal auf meine Frage eingegangen.

Ich nutze Photoshop seit 10 Jahren und meine Frage sollte doch wirklich verständlich formuliert gewesen sein.

Da du sie immernoch nicht beantworten kannst, gehe ich einfach mal davon aus, dass du es schlicht nicht weißt.

Was ja okay ist, ich weiß es auch nicht, aber dann blabber doch nicht um den heißen Brei herum.....

Also letzte Chance: WIE kann ich ein Bild mit einer Auflösung von MEHR als 15.000 x 15.000 Pixeln exportieren?

Wo ist die Schritt für Schritt Anleitung, die du mir anscheinend geliefert hast?

Also, geht das? Oder gehts garnicht? Hab dir als "Experte" sogar noch nen Screenshot an meine Frage angehängt.....

Und bitte jetzt nicht wieder 08/15 Aussagen wie bisher, die mir nicht weiterhelfen.

Rolajamo
Fragesteller
@herja

Also? Weißt dus oder weißt du es nicht?