Photoshop CS6 Farben sind blass und nicht wie im Original.

5 Antworten

Möglicherweise öffnet Photoshop die Bilddateien im falschen Farbmodus.

Bild > Modus >RGB-Farben wäre die Standardeinstellung.

die Farbeinstellungen fehlen!

Bitte stell für die Anderen User noch einmal Deine Farbeinstellungen hier rein!

Solange Du nicht meine Fragen beantwortest, solange kann ich bzw. wir Dir nicht helfen, daher beantwortet die Fragen die noch offen sind!

Ich habe ja nun Dein Screenshot gesehen und die sind falsch angelegt!

Nachtrag: an die anderen user, hier das fehlende Screenshot von den Farbeinstellungen in Photoshop:

http://prntscr.com/7b37w0

dann würde ich mal den monitor kalibrieren, an photoshop liegt es ganz sicher nicht. farbcode ist farbcode.

JustinWeAreOne
Fragesteller

Doch es liegt an Photoshop ;).

Naja in anderen Programmen wie Paint , Gimp etc. zeigt er sie ja in den richtigen Farben an?

tonio47  27.05.2015, 22:45
@JustinWeAreOne

Naja in anderen Programmen wie Paint , Gimp etc. zeigt er sie ja in den richtigen Farben an?

Auch das ist anzuzweifeln, ob diese Programme die Farben tatsächlich korrekt darstellen, denn es kann ja sein das Photoshop evtl. die Farben darstellt und GIMP ect. die Bilder falsch darstellt.

tonio47  27.05.2015, 22:44

an photoshop liegt es ganz sicher nicht. farbcode ist farbcode.

das ist nicht korrekt!

Durch evtl. falsche Farbeinstellungen kann es sehr wohl zu einer ungewollten und ungewünschten fargverschiebung kommen, daher wäre es wichtig zu wissen wie die Farbeinstellungen sind, und ob der Fragesteller über die Bilder in Photoshop betrachtet.

kannst Du bitte die Farbeinstellungen aus Photoshop hier reinstellen als Screenshot?

Welchen Farbraum haben Deiner Bilder? RGB oder CMYK?

Wo schaust Du Dir die Bilder an? In Photoshop oder womit genau?