Photoshop ausrichten?

1 Antwort

Heißt das, die beiden Linien sind Teil des Hintergrundes oder liegen gemeinsam auf einer (transparenten) Ebene? Es gibt verschiedene Möglichkeiten.

a) nimm dir zwei Hilfslinien und lege sie exakt auf die Striche, dann ziehe den Text dazwischen (alternativ Strg dabei gedrückt halten)..

b) erstelle für jede Linie eine eigene Ebene und/oder packe sie in eine Gruppe (wenn gewünscht), dann ziehe den Text einfach dazwischen und er wird automatisch dort zentriert. Wichtig ist, dass im Menü 'Ansicht' unter 'Ausrichten an' alle Optionen aktiviert sind.

MfG,
Sorgenfred

Narrativium
Fragesteller

Ja, beide Linien sind Teil des Hintergrundes. Option A sieht gut aus. Wie kann ich Hilfslinien ziehen?

Sorgenfred  30.06.2022, 18:52
@Narrativium

Das wird so nie funktionieren, versuche in Zukunft entsprechend Ebenen für jedes Objekt zu erstellen, dann wird die Ausrichtung wesentlich einfacher. Hilfslinien werden durch drücken/halten und ziehen der Lineale am Rand angelegt.

Auch kann das aktivieren des Rasters helfen (Alt+Shift+Strg+, oder 'Ansciht > Anzeigen > Raster')..