Wie in Photoshop Text in der Mitte durchsichtig machen?

4 Antworten

Du machst Konturen, Gehst auf Verlaufsfarbe oder ähnliches und machst einfach transparent oder du Rasters den Text wählst die mitte aus und tust es entfernen.

maske drüber ziehen, mitte festlegen - 101% vergrößern und dann noch invertieren und 2. maske drum - zack vertig.

5 Sekunden:

Horizontales Texmarkierungswerkzeug (Maustaste lange auf dem Textsymbol halten und dann auswählen). Text schreiben, mit Strg+C - Strg+V als neue Ebene erzeugen, dann unter Ebenenstil "Kontur" anhaken, fertig.

Ich weis nicht genau wie das mit Photoshop geht. Aber du musst den Alpha Wert verstellen. Müsste irgentwo stehen

therealkickers  16.09.2020, 20:20

Nee. Da braucht man nun wirklich keinen Alphawert. Einfach nur als Markierung schreiben und der neuen Ebene eine Kontur geben.

pentihunter  16.09.2020, 20:25
@therealkickers

OK, ich wollte mir das eh mal angucken. Kenn das von anderne Bildbearbeitungsprogrammen, mit dem Alphawert. Danke für die Info, kannte ich so noch nicht