Wie kann man bei Photoshop eine bestimme farbe komplett vom Bild entfernen?

3 Antworten

Zuerst Doppelklick auf Hintergrundebene, was sie zu einer normalen Ebene macht.

Dann mit dem Zauberstab die Farbe auswählen, die weg soll. In den Werkzeugeinstellungen kannst du per Toleranz noch einstellen, wieviel ähnliche Farben er mitnimmt. Generell ist da immer ein Wert von 10-30 ganz gut.

Alternativ: Auswahl > Farbbereich.

Entfernen Taste oder Bearbeiten > Löschen

Alternativ: Alt + Klick auf das Blatt mit dem Loch in der Mitte im Ebenenfenster. Dies erstellt eine Ebenenmaske, mit der die ausgewählte Farbe ausgeblendet wird, aber nicht gelöscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)