Photone in der dunkelheit?

2 Antworten

rest bestand photone

Gibt es nicht (außer in einer "Lichtfalle"). Immer wenn du etwas siehst, sind das neue Photonen für dich.

Protonen kommen trotzdem. Sie werden ja auch von vielen Dingen, wie dem Mond reflektiert.

Und ja, Dunkelheit ist das Fehlen von Licht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sucher123585
Fragesteller

Heißt das das überall wo es dunkel ist es an photonen fehlt bzw ein restbestand ist von photonen und das im schatten von dingen keine photone sind geschweigedenn im eigenen? Danke für die antwort

Genervter0815  08.01.2024, 11:15
@sucher123585

Protonen werden durch verschiedene Dinge gedempft oder reflektiert. Auch von deinem Körper, deshalb auch der Schatten.

Also ja, im Schatten fehlen quasi Protonen zum sehen.