Ich möchte Philosophie abwählen, brauche ich einen Grund?

2 Antworten

Wenn du nicht weiß, weshalb du es nicht mehr willst, solltest du vielleicht schreiben, weshalb du die Alternative besser findest.

Statt gegen Philosophie zu argumentieren, argumentier für die Alternative.

FunnySally
Fragesteller

Hmm ja, aber die alternative ist ja, dass ich nichts mehr hab dann:/ weiß nicht was ich da dann schreiben soll.

Suboptimierer  05.10.2015, 16:53
@FunnySally

Wenn eine Begründung gefordert wird, aber es keine Alternative gibt, dann wollen die so etwas wie ein Attest haben oder eine Philosophie-Unfähigkeitserklärung oder Ähnliches; also einen triftigen Grund.

Würde ein einfacher Grund reichen, könntest du auch schreiben, dass du kein Lust mehr darauf hast oder weil deine Oma dir erklärt hat, dass Philosophen mit dem Teufel im Bund stehen.

Ich würde sagen, dass du das knicken kannst.
Ich frage mich, wieso überhaupt jemand Philosophie macht, wenn es kein Pflichtfach ist, was alternativlos gestrichen werden kann.

ka warum willst du es denn abwählen

FunnySally
Fragesteller

Weil ich kein Bock mehr drauf hab :D

nope23  05.10.2015, 15:54
@FunnySally

gut dass kommt meist doof als Grund vllt sowas wie  das der Kern dieses Faches sich nicht mehr mit deinen zukünftigen Beruflichen Interessen deckt und du darum gerne ein Fach wählen würdest welches dich in der Hinsicht weiter bringt.... sowas