Frage von AkumaWenzel, 45

Phase 10 Phase 8 (7 Karten einer Farbe) mit Reihenfolge weiter anlegen?

In dem Spiel "Phase 10" soll man in der 8. Phase 7 Karten einer Farbe hinlegen, soweit so gut. Jetzt lagen aber die Karten 1,2,3,4,5,6,7, Komplett in einer Farbe und in der gezeigten Reihe auf dem Tisch.

Ich hatte noch auf der Hand die 8,9 und 10 in einer anderen Farbe.

Könnte Ich nun die letzten 3 Karten anlegen oder ist dies Regelwidrig?

Meine Frau ist da anderer Meinung als Ich und ein Kumpel auch, nur meine Schwester ist der selben Meinung.

Was sagt ihr???

Antwort
von PillePalleAbisZ, 33

Anlegen geht immer ! Minimum 7 einer Farbe ... Und in Reihe müssen sie auch nicht sein. Es können auch zwei 8er, 6er usw drin sein. Es ist ja keine 6er Folge oder so sondern nur einer Farbe

Kommentar von AkumaWenzel ,

Ich hatte doch aber eine ganz andere Farbe angelegt.

Kommentar von PillePalleAbisZ ,

Nein... Geht nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community