Anleitung Spiel Phase 10

2 Antworten

Habs schon lange nicht mehr gespielt aber ich versuch mal das zu sagen was ich noch weiß........Also es werden ja immer 10 Karten ausgeteilt....da fängst bei Phase 1 an...Am Anfang jedes Zuges zieht man eine Karten und am Ende legt man eine ab (zu beginn hat man 10+1 sozusagen).....Wenn mann denn seine Phase gelegt hat hat man zum Beispiel nur noch 5 Karten auf der Hand.....mit den Fünf Karten darfst du aber nun nicht Phase 2 beginnen...du musst versuchen deine Karten an die Phase die du gelegt hast anzulegen, bzw, an Phasen welche von anderen gelegt worden sind....Hat nun ein Spieler keine Karten mehr ist die Runde beendet und bei denen die noch Karten auf der Hand halten werden diese gezählt und auf dem Punkte Konto geschrieben (je mehr desto schlechter)...........Dann beginnt die nächste Runde, wieder werden 10 Karten ausgeteilt und man muss jetzt die nächste Phase legen, bzw. wieder die gleiche fals man in der Vorrunde es nicht geschafft haben sollte....und Nein es ist nicht erlaubt Joker aus einer gelegten Phase zu entnehmen.

KidBoo  06.02.2014, 21:56

Zahlen bis 9 bringen 5 Punkte....10 und höher 10 Punkte ..Ausrufezeichen 15....Joker bringen 20.....Falls 2 Spieler die letzte Phase in der selben Runde beenden entscheiden die Punkte.

KidBoo  06.02.2014, 22:04
@KidBoo

Und ich meine es dürfen nicht mehr Joker als "normale" Karten in einer Phase sein (wenn man sie legt).

Nach jeder Phase werden alle Karten aufgenommen und neu gemischt. Jede Phase wird einzeln gespielt, alles nacheinander. Alles unabhängig voneinander.