Darf man beim Phase 10 Kartenspiel, nachdem 2 von 3 Leuten Phasen ausgelegt haben, so lange weiterziehen bis man i-wann auch die Phase auslegen kann?

2 Antworten

Nein, es darf nicht alleine weiter gespielt werden. Die Runden verlaufen ganz normal. Jeder zieht eine Karte, (bei denen die ausgelegt haben) guckt ob man was angelegen kann oder (bei der Person, die noch keine Phase hat) guckt, ob die Karte zum rauslegen ausreicht. Solange jeder in der Runde noch mindestens eine Karte hat, wird normal weiter gespielt. Hat einer keine Karten mehr, wird normal gezählt.

Ja darf er. Die runde endet erst wenn person 1 oder 2 keine karten mehr hat. Solange sie karten haben, kann man die phase machen