Pharmazie-Studium mit der Durchschnittsnote von 1,7 in Frankfurt möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzendlich entscheidet das die ZVS und nicht nur die Uni.

Wenn du jedoch zu den Auswahl Gesprächen gehst und die Uni auf Platz 1 in der Auswahlliste setzt, hast du ziemlich gute Chancen.

In Frankfurt lag der NC im letzten Semester bei 1.3, in Mainz bei 1.5. Über die Note reinzukommen ist also eher unwahrscheinlich. Bessere Chancen hat sie übers Auswahlverfahren d. Hochschule, da soll sie sich mal informieren, was die Hochschulen noch so für Kriterien verlangen.

guckt doch mal auf die uni seite und sucht nach dem nc. liegt der bei 1.0 sieht es schlecht aus aber im nachrückverfahren bzw mit wartesemestern sicher möglich

Mit 1,7 wirst du sicherlich einen Platz kriegen. Und Mainz ist die geilste Stadt, die es gibt :) Wer braucht schon Frankfurt, das ist irgendsone komische Vorstadt! :) Mainz ist sowieso das einzig wahre :D