PH Wert von Smirnoff?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht man keinen Teststreifen, nur ein Minimum an chemischem Wissen: Die wesentlichen Bestandteile sind Alkohol und Wasser, Alkohol ist als Säure extrem schwach, beeinflusst daher in Lösung den pH des Wassers (7) nicht nennenswert. Du wirst ganz knapp unter 7 messen. Wenn überhaupt.

botanicus  17.08.2013, 22:53

Danke für's Sternchen :-)

Wenn der keinen Zitronengeschmack o.ä. hat, sollte der ph-Wert bei ~7 liegen. Plusminus 1 vielleicht.

Der pH-Wert ist je nach Sorte unterschiedlich, aber der pH-Wert von Wodka sollte bei ca. 6 liegen (den Inhaltsstoffen nach zu urteilen). Im Stoffwechsel im Körper wird aber aus Alkohol Essigsäure weshalb dies den, ich nenne es mal wirksamen pH-Wert, senkt.

Ich hab pH-papier aber kein Smirnoff :D

Würde aber so auf ca. 6-7 tippen. So rein ausm gefühl

DieBasswurst
Fragesteller

Somit beinahe wie Wasser? Somit ist Alkohol weder wirklich sauer noch alkalisch, oder?

TerryBerry08z  10.07.2013, 00:16
@DieBasswurst

Alkohol ist leicht sauer, weil die OH-Gruppe ein proton abgeben kann...das ist aber sehr unwahrscheinlich.

PH 6.

DieBasswurst
Fragesteller

Quelle?

Steffile  10.07.2013, 15:32
@DieBasswurst

Habe ich mal irgendwo gelesen... sorry, ich bin ein Reservoir von unnuetzen Informationen.