pfund aus urlaub in euro zurück tauschen , entstehen dabei gebühren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das bei der Bank machst, wo du ein Konto hast, dann ist das (meist) umsonst. Fremdbanken verlangen bis zu 5 Euro Wechselgebühren.

PS: Englische Pfund?

Da sich An-und Verkaufskurs unterscheiden, hast du beim Umtausch in jedem Fall einen Kursverlust.

Ob noch zusätzliche Entgelte verlangt werden, hängt von der Bank ab.

selbst wenn keine Gebühren anfallen, musst du auf den Kurs achten. Gerade Wechselstuben haben oft einen großen Unterschied zwischen Verkauf und Rückkauf von Währungen.

Ja natürlich. Bei jedem Währungstausch entstehen Gebühren.

Ja!++