Euro in Pfund tauschen bei der ING DiBa

4 Antworten

Also ich wuerde einfach hier vor Ort mit der EC Karte Geld abheben. Das ist eigentlich am unkompliziertesten. Vermeide allerdings die kleinen Geldautomaten in Kiosken und Bahnhoefen, achte darauf, dass das Geldabheben keine extra Gebuehr kostet (steht dran, wenn der Anbieter nochmal zusaetzlich Gebuehren erhebt).

Die meisten Geschaefte akzeptieren auch auslaendische EC Karten als Zahlungsmittel, da kannst DU also auch direkt bezahlen. Bei den Pubs etc manchmal nicht, aber mit Kreditkarte kommst Du ueberall weiter.

Viel Spass in England

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

Das kannst Du in jeder größeren Bankfiliale tauschen.

Ebenso kann man in England mit der EC-Karte Geld in Landeswährung vom Automaten abheben - das könnte günstiger sein als der Umtausch hier.

du kannst inejeder deutschen oder englischen bank tauschen... die billigste variante ist es hier in england das geld(bekommst du natuerlich in £) an einem automaten zu holen. das geht mit einer EC card mit zusatzfunktione(visa/master card)..

in deutshcland zu tauschen ist meist teuerer ls hier am flughafen oder der faehre.