Ing Diba Tagesgeldkonto, Geld abheben?

4 Antworten

Du brauchst kein Giro bei der DIBA, nur Dein Giro bei der Kreissparkasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du kein Referenzkonto der Kreissparkasse bei der ING-DiBa hast, musst du ein Girokonto einrichten lassen.

Dan kannst du vom Tagesgeldkonto auf das Girokonto Geld umbuchen lassen.

Abhebungen vom Tagesgeldkonto sind nicht möglich.

Du musst das Geld auf dein ing diba Konto buchen und von dem abheben

aber das geht SOFORT...also mit absenden der Buchung ist das Geld auf dem Giro Konto

Wenn das Kreissparkassen-Konto bei der ING als Referenzkonto zum Extra-Konto eingetragen ist, dann geht das (und ist auch der Sinn der Sache).

Ein Girokonto bei der ING ist nicht erforderlich.

Vampire321  09.10.2019, 11:23

Machen die überhaupt Tagesgeld Konten OHNE ein ing giro mit einzurichten?

da geht die Buchung auf jeden Fall schneller als zu externen Banken

Rolf42  09.10.2019, 11:26
@Vampire321
Machen die überhaupt Tagesgeld Konten OHNE ein ing giro mit einzurichten?

Ja, natürlich.

Man muss nur für Auszahlungen ein Referenzkonto bei einer beliebigen Bank angeben.

Vampire321  09.10.2019, 22:37
@Rolf42

Ok... ich weiß gar nicht mehr wie das damals bei mir war... aber ich wüsste auch Nicht was ich gegen ein kostenloses Konto ohne Gehalts-Bindung hätte haben sollen...?