Pfütze im Wohnzimmer

3 Antworten

Hallo Paul, Bist Du Dir sicher, daß Dir Niemand einen Streich gespielt hat? Wo im Raum ist denn die Pfütze? Direkt in der Mitte oder unter der Heizung? Auch wenn Du an Deinem Heizkörper die Temperatur gesenkt hast, ist doch immer noch Wasser in der Heizung und im Heizkörper. Das wirst Du auch nicht ändern können, denn dann würde Deine Heizung nicht funktionieren. Schau einmal genau nach, wenn die Pfütze wieder da ist, ob es nicht doch aus der Heizung kommen kann. Hast Du vielleicht einen automatischen Entlüfter am Heizkörper montiert? Der kann natürlich auch einmal ein wenig Wasser verlieren. Was aber nun die genaue Ursache für Deine Wasserpfüatze ist, mußt Du Dich schon selbst als Detektiv betätigen! Wenn die Pfütze wieder da ist und sie sich unter dem Heizkörper befindet dann mach mal ein paar Bilder. Vielleicht kann man da aus der Ferne Schlüsse daraus ziehen!

SoonOutOfSchool
Fragesteller

Also einen Streich halte ich für unwahrscheinlich, außer es war der Hausmeister, ich wohne alleine und es gibt niemanden der noch einen Schlüssel hat.. Die Pfütze ist immer so nen halben Meter vom Heizkörper entfernt, es gibt ja da auch keine laufrinne oder ähnliches rund herum ist alles trocken..

BigLittle  08.03.2015, 02:07
@SoonOutOfSchool

Stell doch mal einen Stuhl an den Platz an dem die Pfütze erscheint und stell darauf den Karton, damit Du erkennen kannst, ob das Wasser aus der Decke oder aus dem Boden kommt. Wieso hat der Hausmeister einen Schlüssel zu Deiner Wohnung?

Na das ist einen andere Frage! Aber trotzdem hat der keinen Schlüssel von Dir zu haben.

Es ist auch möglich das an dem Ventiel des Heizkörpers Schwitzwasser Entsteht Aber das nomalerweise seehr wenieg.Eine Andere Möglichkeit kann sein das zb eine Verschraubungen etwas undicht geworden ist und deshalb tropft.Ein Automatischer Entlüfter würde auch nicht an den heizkörper gehören sonder am kessel.Wen das lange dauert das sich die pfütze bildet kann es eins der beiden sachen sein Vermutlich dan die verschraubung.

stell doch mal ne weile ne kamera hin (am besten ne webcam) und nimm die stelle auf, dann wirste schon irgendwann sehen, wo das wasser herkommt :D

SoonOutOfSchool
Fragesteller

An sich ne gute Idee, aber da müsste ich dann wochenlang aufnehmen, ist ja nu nicht so als ob da jeden Tag ne pfütze ist, außerdem hab ich keine webcam und wegen sowas will ich meinen PC nicht 24h laufen lassen :D

BastBasts  08.03.2015, 00:34
@SoonOutOfSchool

ok, wenn das mit der pfütze so lange dauert is das natürlich doof, schau doch mal über nen längeren zeitraum, ob das ganze regelmäßig auftritt, denn wenn ja kannste die aufnahme ja eig. ziemlich genau planen und musst dann halt nur 1 tag oder so filmen

muss auch keine webcam sein, würde sich aber wegen akkulaufzeit und speicher empfehlen

und dem rechner tut das nix, wenn der mal 2 Tage läuft :D

SoonOutOfSchool
Fragesteller
@BastBasts

Das is halt so ne sache.. In den ersten 3 Monaten war es jeden Monat mal, dann nach 2 Monaten mal wieder und jetzt seit dem ich den Karton dastehen hatte hat es ganze 3 Monate gedauert..

BastBasts  08.03.2015, 00:59
@SoonOutOfSchool

hmm, sehr komisch...

wärs vllt. möglich, dass sich irgendwo kondesnwasser bildet und sich irgendwo sammelt und dann halt mit einmal "runterläuft"?

weil sonst hab ich keine idee mehr