Heizung läuft obwoll aus , Frostschutz kanns nicht sein?

2 Antworten

Irgendwie muß ja das Wasser in die ganzen Heizkörper kommen. Der Zähler geht ja nur an, wenn der Heizkörper selbst warm wird. Wenn der Regler auf -0- steht, sollte der Heizkörper kalt bleiben. Steht er auf * ...d.h. Frostschutz, kann der Heizkörper trotzdem warm werden, wenn es in dem betreffenden Raum zu kalt ist.

Das könnte am Heizkörperventil liegen!

Wenn dort ein Thermostatventil eingebaut ist, dann spinnt der Thermostatkopf.

 Wenn noch ein normales Ventil vorhanden ist, dann könnte der Plastikgriff vernudelt sein, sodass er die Ventilspindel nicht mehr bewegen kann.