Pflichtfahrstunden?

5 Antworten

Pflichtstunden sind folgende sogenannte Sonderfahrten:

  • Fünf Fahrstunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
  • Vier Fahrstunden à 45 Minuten auf der Autobahn
  • Drei Fahrstunden à 45 Minuten bei Dämmerung bzw. Dunkelheit

Quelle: Führerschein: Wie viele Pflichtstunden & Theoriestunden braucht man? | ADAC

Dazu noch die Übungsstunden, vorher daß Du überhaupt halbwegs fahren kannst und die danach um für Prüfung fit zu sein

Ich wette, das kann Dir jede Fahrschule sagen. Und ich wette auch, man findet sie im Telefonbuch oder im Internet.

Es sind nur die Sonderfahrstunden Pflicht. Wenn du glaubst, die Prüfung ohne "normale" Übungsstunden bestehen zu können, brauchst du nur die Sonderfahrstunden zu machen und kannst zur Prüfung gehen.

Diese Zahl ist völlig irrelevant! Es schafft keiner die Prüfung nur mit den Pflichtstunden.