Pflegestufe 3 und 450 nebenjob?

3 Antworten

Ja.

Bei mir ist das aktuell der Fall.

Man darf nur max 30h die Woche arbeiten (wegen Rentenbeiträgen)

Edit: Ich pflege jemanden.

Grundsätzlich können Sie arbeiten, auch wenn Sie einen Pflegegrad zugesprochen bekommen haben. Da Sie bei Pflegegrad 3 in Ihrer Selbstständigkeit schwer beeinträchtigt sind, sollten Sie selbst abschätzen, welche Tätigkeiten Sie noch durchführen können.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, sich um eine andere pflegebedürftige Person zu kümmern.

Nähere Infos in dem Link hier: https://sanubi.de/pflegegrade/pflegegrad-3?gclid=EAIaIQobChMIv5Hyr4DS9QIVS-h3Ch1a_QBBEAAYASAAEgL2M_D_BwE

Woher ich das weiß:Recherche