pflegehelferschein gültigkeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein der Plegehelferschein muß nicht erneuert werden. Die Erste Hilfe sollte schon von Zeit zu Zeit aufgefrischt werden. Meistens bieten die Chefs aber so etwas an.

erneuern wohl nicht dennoch sind Fortbildungen wohl sinnvoll (in der Regel werden die von Heimen angeboten)...oder wenn du dich selbst über Neuigkeiten informierst... was heute in der Pflege ist, ist nicht das wie vor 25 Jahren, als Beispiel nun!

ich arbeite selbe rin der altenpflege, habe eine 1-jährige ausbildung, nur die meisten meiner kollegen haben diesen pflegehelferschein und ich weis von keiner, dass die das immer erneuern müssen...also nein