Pflege nach dem Tattoo und Farbe verblasst?

2 Antworten

Je länger du die Heilungscreme benutzt, desto besser. Trage aber nur eine dünne Schicht auf das Tattoo auf.

Zu dem Heilungsprozess: Ja, je nach Hauttyp verheilt es schneller oder weniger schnell. Zeige dein Tattoo in einigen Wochen deinem Tattowierer, der kann dir mit Sicherheit sagen, ob du es nachstechen musst, denn er sieht jede einzelne Linie genauer, als wir. Das Tattoo verblasst ein wenig, da sich die oberste Hautschicht ja gelöst hat und da darauf, die Farbe am intensivsten aussah, sieht es jetzt nicht mehr so wie zu Beginn aus, das ist normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Zunächst mal was du bestimmt hören möchtest: ja, das ist ein sehr schönes und gelungenes Tattoo.

Meine erste Frage, soll ich jetzt dann ganz normale Creme verwenden, oder noch weiter mit der Tattoo Heilungscreme eincremen und wenn ja wie lange und wieso?

Du kannst jetzt theoretisch auch normale Hautcreme verwenden, um die dünne neue Haut zu schützen und elastisch zu halten. Wenn du aber noch Heilungscreme übrig hast, würde ich die voll aufbrauchen, weil das dort vermutlich enthaltene Dexpanthenol den Heilungsprozess beschleunigt. Die neue Oberhaut braucht etwa 6 Wochen, um sich neu zu bilden und solange solltest du auch noch regelmäßig dünn eincremen.

und er meint kommt auf jede Person drauf an.

Das auch, es kommt aber auch sehr auf den Tätowierer drauf an, wie genau er die richtige Stichtiefe erwischt hat und wie hautschonend er arbeitet. Da kanns gewaltige Unterschiede geben und wenn das so gut verheilt, spricht das für die Erfahrung und das Können eines Profis sowie für sehr gute Tätowiermaterialien und eine professionelle Hygiene.

Und meine letzte Frage wäre noch, mein Tattoo ist wie man auf den Bildern sieht ein bisschen verblasst.

Ja, das ist völlig normal. Die erste neue Oberhaut ist die sogenannte Milchhaut und die lässt das Tattoo erstmal blass erscheinen. Im Laufe der nächsten 6 Wochen wird die neue Oberhaut dicker und durchsichtiger und erst dann kann man wirklich beurteilen, wie das Tattoo geworden ist.

Alex200045
Fragesteller

Vielen Dank!