Pflanzenarten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

eigentlich soll man die Art angeben, zum Beispiel:
Narcissus pseudonarcissus (Wilde Gelbe Narzisse).

Aber früher war es sehr umständlich mit Bestimmungsbüchern bis zur Art zu kommen (heute gibt es dafür ziemlich brauchbare Apps). Deshalb reichte es vielen oft, wenn man wenigstens zur Familie (besser noch bis zur Gattung) kam.

Wenn du also die Gattung weißt, gibst du die an. Wenn du nur die Unterfamilie kennst, dann nennst du sie. Und wenn dir nur die Familie bekannt ist, schreibst du die auf das Herbariumsblatt. Aber wie gesagt, heute gibt es einige sehr gute Apps, mit denen man viele Pflanzen gut bestimmen kann.

LG von der Waterkant

Monster1992
Fragesteller

Hallo danke für die ausführliche Antwort. Ich habe dieses " Hobby" für mich entdeckt und wollte alles richtig machen. Aber scheinbar ist es nicht so tragisch. Nutze viel aus dem Internet und wollte nur nochmal sichergehen. Ich werde es Dann so machen, wie du mir es erklärt hast. Lg