Blume bestimmen dringend?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ziemlich sicher irgendein Nelkengewächs

kaninchen26
Fragesteller

Danke habe sie Dank dir gefunden!! es ist eine Kuhnelke

Woher ich das weiß:Recherche

Benutzt mal die App Google Lens. Über den Bildschirm geht das schlecht, aber mir Spuckt Google Lens folgende Möglichkeiten aus:

  • Rosafarbene Catharanthe
  • Drüsiges Springkraut
  • hoher Stauden-Phlox

Da ich nur über den Falsch gesetzten Tag "Computer" hierher gekommen bin, konnte ich nicht mehr hierzu beitragen, da ich kein Botaniker oder so bin. Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen. Die App google Lens ist aber echt zu empfehlen und kann verschiedenste Objekte und Pflanzen identifizieren!

kaninchen26
Fragesteller

Danke, Google Lense funktioniert leider bei meinen Geräten nicht. Ich weiß nicht wie der Tag hier her gekommen ist..

Trotzdem vielen Dank!

Geranium oder Nelke

Blätter waeren hilfreich

WO im Bestimmungsbuch gehst du fehl/bist unsicher?

kaninchen26
Fragesteller

mir fehlt alleine schon die familie um im bestimmungsbuch weiterzukommen. andere bestimmungsbücher mit bildern haben diese nicht aufgelistet.

Die Blätter sind immer zwei gegenständige längliche, spitz zulaufende Blätter an den Knoten im Stiel.

leider weiß ich nicht wie ich hier noch ein bild hochladen kann.

kaninchen26
Fragesteller

Vielen dank, habe sie jetzt gefunden! Es war eine Kuhnelke