Pflanzen vom in die Höhe wachsen stoppen?

4 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Pflanze du meinst...

Du könntest sie in einem kleinen Topf halten, sie regelmäßig zurückschneiden und das Düngen reduzieren. Aber das ist ungesund auf Dauer. Und wenn du den "Kopf" einer Pflanze abschneidest, wird sie sich in den meisten Fällen verzweigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Zierpflanzengärtner (Ausbildung)
  • schneiden
  • killen
  • ausreißen
  • abfressen
  • nicht düngen
  • andere Art wählen...

Regelmäßig schneiden. Pflanzen sind Lebewesen, sie wachsen halt.

Schneiden hilft… aber stoppen kann man das wachsen nicht auf Dauer