Pflanzen Blumen für Balkon hilfe?

2 Antworten

Warum sind die denn verwelkt? Zu viel Wasser nach dem Regen (Staunässe) oder zu wenig Wasser/zu viel Sonne?

Liegt es am Wasser, dann würde ich die bei starkem Regen entweder reinnehmen oder unten ein Loch in den Kasten machen (manche haben da schon einen Stopfen, den man rausziehen kann), damit das Wasser ablaufen kann.

Sonst halt gucken, wie viel Sonne auf dem Balkon ist und da die passende Pflanze kaufen. Eine Pflanze, die es schattig braucht, aber in der prallen sonne steht, geht halt ein.

Die Bepflanzung hängt damit zusammen wieviele Sonnenstunden du am Balkon hast.

Manche Pflanzen können den ganzen Tag Sonne vertragen andere brauchen Halbschatten.

Welche Pflanzen hattest du denn im Balkonkasten?

Leni941
Fragesteller

Ich habe ein Foto der Pflanze zur Frage hinzugefügt, leider weiß ich nicht welche das ist

Moewe4  23.07.2022, 19:22
@Leni941

Ein fleißiges Lieschen, das ist auch sehr empfindlich. Wie sieht es denn mit der Sonne auf deinem Balkon aus?