Pflanze schnell und unauffällig zerstören?

6 Antworten

Also wenn ich deine ganzen Kommentare hier lese gehe ich davon aus du möchtest eine Pflanze von jemand anderen zerstören.

Kippe bitte keine Chemie hin!!! Das verseucht dann nur das Grundwasser und flora und fauna können schaden davon nehmen. Wenn es eine verholzte pflanze ist dann grab unten etwas erde weg, Säge ca. Ein halben cm tief einmal rund herum. So bekommt die pflanze keine Nährstoffe mehr und stirbt ab. Oder kipp heißes wasser hin was ja schon geschrieben wurde.

BaconStrip
Fragesteller

Die Pflanze ist nicht in der Erde. Sie ist in einem Topf der unten dicht ist.

Ich feiere es das du noch mit gedacht hast, also und danke.

unionwizzard  14.04.2020, 18:11
@BaconStrip

Dann ist es natürlich was anderes. Dann mach was du willst solange dabei niemand verletzt wird😅

Hallo,

vielleicht verrätst Du uns, wie groß diese Pflanze ist? Steht sie drinnen oder draußen?

Soll sie nur "zerstört" oder auch entsorgt werden?

Nur so kann man Dir sinnvolle Antworten geben.

Verbrennen geht nicht? Extremer Geruch? ;-)

Ansonsten sollte man sich an "Spezialisten" für Zerstören und unauffälliges Entsorgen wenden. Ich empfehle da immer das Einsteiger-Handbuch "der kleine Mafioso" mit vielen praxisbewährten Tipps.

Was mir spontan dazu so einfällt:

  • Topf/Kübel einzementieren und im Fluss/See versenken
  • vergraben oder einbetonieren (gebaut wird immer irgendwo)
  • zerstückeln und durch einen Fleischwolf drehen
  • ein Salzsäure-Bad (Salzsäure gibt es in jeder Apotheke, die haben im Moment offen - wenn jemand fragt, sagst Du einfach Du benötigst die Säure für Corona-Viren-Desinfektion ... oder so..)

LG Jürgen

Nimm einfach einen Liter kochendes essigwasser und schütte es in den Topf.

Die Pflanze ist binnen Minuten hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen
BaconStrip
Fragesteller

Danke

Heißes Wasser darauf gießen, keine Chemie einsetzen!

BaconStrip
Fragesteller

Und wie lange dauert es bis sie zerstört ist?

Und wie sehr wird die Pflanze geschädigt?

miezepussi  14.04.2020, 16:57
@BaconStrip

kommt auf die Größe der Pflanze und die Menge des Wassers an.

Lass mal einen Tropfen heißes Wasser an Deine Haut oder bade Deine Hand in kochendem Wasser. Was ist schmerzhafter?

BaconStrip
Fragesteller
@miezepussi

Das ist aber eine Pflanze und keine Haut.

Ich versuche es trotzdem dankee

miezepussi  14.04.2020, 17:01
@BaconStrip

Es ging um das Prinzip mit der Menge. Ein Tropfen auf die Hand -> nicht schlimm. Die Hand darin baden -> aua!

Ein Liter heißes Wasser auf einen 2m hohen Baum -> da passiert nichts

Ein Liter auf ein klitzekleines Gänseblümchen -> tot

Gartenschere und dann klein schneiden.

Das dauert nur ein paar Minuten ist die Pflanze ist dann garantiert hinüber.

unionwizzard  14.04.2020, 16:59

Kommt drauf an was es für eine Pflanze ist....