Pflanze geht kaputt und ich weiß nicht warum?

3 Antworten

Hat der Kübel einen Ablauf - sieht aber nicht so aus ...

Da besteht immer die Gefahr der Staunässe...

= Schau mal ob du den Einsatz aus dem Korb ziehen kannst?

Dann prüfen ob der Pott Löcher hat, sonst welche reinbohren, wenn möglich...

Jetzt brauchste aber einen Untersetzer der groß genug ist...

Auf Dauer am besten lernen, wie sich die Erde anfühlt, bevor du wieder auffüllst: Finger ruhig in die Erde stecken... solange es sich (leicht) feucht anfühlt, hat's noch Zeit ...

Mit der Zeit siehst du auch an den Blättern, ob die Gute Durst hat (wenn sie etwas schlaffer sind/hängen...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei der Pflanze handelt es sich um eine Zimmeraralie,diese sollte man nicht so sehr gießen jedoch auch den Ballen nicht austrocknen lassen. Da sich im Topf noch eine andere Pflanze befindet, würde ich beiden neue Erde geben und in 2 Töpfe pflanzen. Vielleicht bekommt sie dann wieder mehr Kraft.

Schön, daß du so mit deinem Erbe umgehst, selbst hüte und Pflege ich seit 15 Jahren eine geerbte Pflanze und es ist eine sehr schöne Erinnerung.

Wünsche dir viel Erfolg und lange Freude an der Pflanze.

Es könnte sein das die Pflanze zu nass ist,zu trocken glaube ich eher nicht. Die fleckigen blätter könnten auch ein Mangel,Kälte oder Virus zeigen.

Das ist anhand der Bilder nicht zu erkennen.

Die Erde sieht auch sehr verdichtet aus und hat keine Struktur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im gartenbau,Schwerpunkt Zierpflanzen