Pfirsich und Aprikose zusammengewachsen jetzt trennen?

2 Antworten

Es sind zwar nicht die gleichen Pflanzen, aber die Familie an sich stimmt.

Ich würde sie einfach nebeneinander stehen lassen. Im nächsten Frühjahr solltest Du aber zusätzlich düngen, am besten mit Hornspänen.

Auch wenn die Frage älter ist:

Die meisten Prunus sind kompatibel zueinander.

Nektarine/Pfirsisch und Aprikose werden häufig auch auf Pflaumen veredelt. Sie sind auch gut untereinander kreuzbar (Pluot, Aprium, usw. usf.)

Wenn Du mit der Situation, daß beide verwachsen sind, glücklich bist, okay, allerdings könnte über kurz oder lang eine der beiden dominieren.