Pfingsten Referat! Hilfe!?

4 Antworten

Naja, es ist ein religiöses Fest welches sowohl im Katechismus als auch auf der Seite des Vatikan online gut erklärt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten Hier gibt es eine Menge Antworten, z. B. zu den passenden Evangelien und aus welchem Fest das Pfingstfest herausgewachsen ist (seit wann es also eigenständig gefeiert wird). Den Rest holst Du Dir bei cuckoo's Links ab. Gruß, q.

Ich spendiere noch ein paar Info-Seiten :)

.....wikipedia.org/wiki/Liturgische_Farben

......pfingsten-info.de/

......theology.de/kirche/kirchenjahr/pfingsten.php

Neben dem Internet gibt es aucvh Bücher und Bodenpersonal des liebenGottes. Gruß