Pferderouladen, Schmorzeit?

3 Antworten

Das ist ein Naturprodukt da kann man die Schmorzeit nicht auf die Minute genau vorhersagen. Die Zeiten sind immer ca Zeiten wenn Du ein Fleisch hast das von einem Tier stammt welches schon älter war dann verlängert sich die Zeit fürs schmoren automatisch... ist das gleiche beim Rindfleisch wobei 1 1/2 Stunden doch schon sehr sportlich sind. Bei mir rechne ich immer mit 2h und mehr. Ich hatte mal Rouladen vom Rind die waren wohl eher von einer alten Kuh und nach 4h noch nicht weich.

Das hättest du am besten den Metzger gefragt - von dem du das Fleisch hoffentlich erworben hast - und der das Pferd hoffentlich selbst geschlachtet hat !

Nicht irgendwo beim Discounter...

Natürlich liegt es an der Haltung und dem Alter der Tiere, wie "zart" das Fleisch ist...

HRO1961
Fragesteller

Danke, das Fleisch hat meine Frau in einer Rossschlachterei gekauf.

Honeysuckle18  01.04.2024, 11:52
@HRO1961

Gerne !

Demnach hat deine Frau gewiss auch Infos über Alter, Lebensumstände etc. des Pferdes erhalten...