Pferdebuch schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es kommt auf verschiedene Faktoren an. Bei einem Pferdebuch wäre in meinen Augen zunächst wichtig zu wissen welches Publikum du da eigentlich ansprechen möchtest. Letztlich können es verschiedene Genres sein.

Es kann Fantasy sein, es kann ein Sachbuch sein, es kann ein Kinderbuch oder ein Coming of Age Roman für Jugendliche sein. Es könnte auch eine Reihe von Krimis sein, die immer wieder irgendwelche Bezüge zu Pferden haben und sicher kannst du auch in richtung Historischer Roman gehen, wenn du dich da informierst.

Wollen dass es verfilmt wird... schwierig... das möchte ich bei einem GUTEN Roman, der sich auch dazu eignet verfilmt zu werden. Ob der Roman gut ist hängt in meinen Augen von vielen verschiedenen Faktoren ab.

In diesem Sinne... überlege dir einen plot und fang doch einfach mal an den ein bisschen auszugestalten, dir die Charaktere dazu zu erstellen usw. usw. Was dann letztendlich daraus wird ist letztlich eine Frage von Durchhaltevermögen, Arbeit dir du reinsteckst und im Endeffekt vor allem Erfahrung. Und die muss man sich erstmal erwerben.

Wieso später? Fang jetzt an und üb dich darin, sei nicht traurig wenn es nicht sofort perfekt ist, mach einfach, hab Spaß, hol dir Kritik ein von Leuten von denen du weißt dass sie ehrlich sind, lies Bücher um dich zu inspirieren und freu dich an dem was dabei rauskommt ❤️

laurastern2907
Fragesteller

Ich lese ja auch viel, früher hab ich halt nur mehr Bücher gelesen. Jetzt hab ich schon einige fanfictions auf Wattpad geschrieben und auch positives Feedback bekommen. Möchte später einmal mein Geld mit Bücher schreiben nebenbei verdienen und mich um mein Filmpferd kümmern.

1. Jetzt brginnen. Msch dein Hobby zum Beruf.

2. Sachbuch würde auch gehen? Aber es geht jedes Genre bis zum Zombiepferd 😆

3. DER VERLAG BEZAHLT DICH! DU darfst keinen Cent bezahlen sobst wirste gelinkt. Klar?

4. Korrektur... so gut wies geht überprüfen und an Testleser, Lektoren geben... Lehrer? Aber der Verlag, wirds im ENDEFFEKT noch nacholen und dort den letzten Schliff geben.

Viel Glück & Lg Buchautor aus Bern 👍😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pony  06.02.2024, 13:12

du klingst, wie chris von rohr...