Pferd zeigt Zähne beim reiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde entweder auf ein unpassendes Gebiss tippen (Dicke passt nicht, es ist unangenehm...) oder darauf, dass dem Pferd ein Gebiss im Maul überhaupt unangenehm ist. Im ersten Fall würde ich verschiedene Gebisse ausprobieren und im zweiten Fall eine gebisslose Zäumung (je nach dem, da sollte man sich aber erst genau informieren).

könnte ein Zeichen sein dass das Pferd verspannt ist, ob wegen Rücken, Halsmuskeln oder einer festen Reiterhand kann man so nicht beurteilen.

Reitunterricht nehmen und beurteilen lassen

Hi;) ich denke, dass entweder das Gebiss deinem Pferd nicht passt oder dass ihm etwas wehtut. Lass die Trense mal einen Profi anschauen. Wenn sie okay ist und dein Pferd immer noch nicht besser läuft wende dich an einen Tierarzt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:-)

Vielleichts liegts am Gebiss? Schonmal ein aderes versucht? Vielleicht ist es zu groß bzw. zu klein.

luiisaaa
Fragesteller

Nein das Gebiss passt, ist ein doppelt gebrochenes, macht sie aber auch beim einfach gebrochenem... Hab Angst das das i.wie Rückenprobleme sein könnten.. ;(

Und wenn du ohne Gebiss reitest?

luiisaaa
Fragesteller

Naja ist Volllblut mit ziemlich viel temperament.. ein Versuch wärs wert, aber ich kenn mich damit nicht aus..