Pferd schiebt Unterkiefer extrem von links n.rechts und streckt dabei die Zunge zur Seite raus

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, das sieht schon nach mehr aus als nur einer Blockade. Ging denn beim Transport alles gut? Lass nach dem Zungenbein schauen. Auf jeden Fall ist da was am Kopf. Die Auswirkungen hier gehen bis zur Brustmuskulatur. Fühl mal selbst, ob der Atlas, das ist d.1. Halswirbel, der richtig große Flügel hat, die du super fühlen kannst, empfindlich ist. Zunge raushängen kann auch ein Zeichen für Schmerz im Rücken, Kreuz-Darmbeingelenk etc. sein. Deshalb auch meine Meinung:Osteapathin ist auf jeden Fall gut. Viel Glück

Mein Tinker hatte eine Blockade im Genick und der lange Brustmuskel tat ihm weh, die Ostheopathin hat ihm die Zunge rausgezogen um diese Blockaden zu lösen...

Vielleicht hilft dir das weiter?!

Es klingt so ein bisschen wie diese Baustelle...

Es werden übrigens die Ursachen beseitigt, die Physios gehen nur an die Symptome!

Der kleine Sohn meiner Schwester hatte bei der Geburt zwei Nackenwirbel verschoben.

Der sah ganz verbeult aus, sein Hinterkopf war ganz platt und er hat nur auf einer Seite geschlafen..

Beim Ostheophaten sind alle Ursachen behoben worden und der Kopf ist heute ganz normal, er konnte auch von dem Moment an auf beiden Seiten schlafen!

Mit nur einer Behandlung!

Sehnen überlastet vom Transport? Unwahrscheinlich - auf einem Anhänger steht das Pferd plan, das führt nicht zu Sehnenschäden.

Untypische Kaubewegungen sind Übersprungshandlungen aufgrund von Streß - irgendwie kommt mir Deine Aufzählung so vor, als ob das Pferd etwas mit dem Rücken hat, ungeklärte Lahmheiten kommen häufig vom Rücken oder aus der Schulter.

Eine Szintigraphie bringt Klarheit und ist noch immer besser, als wenn lange herumgedoktert wird und nur die Symptome behoben werden.

westernriding
Fragesteller

Ja, das denke ich eben auch, wie gesagt, meine Überlegungen gehen in Richtung Genick. Aber ich würde nicht dagen es sind kaubewegungen, er hält den Kiefer einige Sekunden rechts. dann wieder links usw. es sieht aus, als wenn er einen Kieferkrampf hätte. Ich hoffe, die besi lässt wirklich die Osteopatin dran, dann wissen wir mehr. Sie hat schon 1000 euro Tierarzt bez. und ist so schlau wie vorher

Plattschnacker  15.05.2011, 23:25
@westernriding

Na ja, deshalb der Tip mit der Szintigraphie - da hat man dann die Weichteile ebenfalls durchleuchtet... Osteopathie behandelt nur die Symptome - nicht die eigentlichen Ursachen. Aber kostet nur 5 %...

hmmm , ich hatte die Hoffnung , das jemand schreit : jawoll, das kenne ich.

Aber trotzdem erstmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten, gehen alle so in meine Richtung.

Allerdings beheben gute Osteopathen schon die Ursache, die Symptome sind ja nur die sichtbaren Veränderungen am Pferd. Wir haben eine sehr gute Pferdeostoepathin.

Mal sehen, vieleicht kommt ja noch was Interessantes.