Pferd mit Boxenruhe sinnvoll beschäftigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten aufjedenfall ein Beistellpferd in die Box daneben stellen. Bei uns war es auch mmer so das kranke Pferde Gesellschaft bekamen, die regelmäßig gewechselt wurde.

BoxenRUHE sagt es doch ganz deutlich - der soll Ruhe halten, also laß den Schnick-Schnack weg, damit er sich schnell daran gewöhnt.

Ein Heunetz reicht und wenn noch ein weiterer Lahmer danebensteht, umso besser.

Du könntest Äste oder Zweige von ungiftigen Pflanzen in die Box legen, dann hat dein Pferd was zu knabbern. Ansonsten ausreichend Heu und Gesellschaft.

Wie wär es mit kleinen Lachnummern wie z.B. Grinsen beibringen (den bei der Boxenruhe geht es ja darum das sch das Pferd so wenig wie möglich bewegt . Vor allem bei ner angerrisenen sehne also schau das du einfach ihm etwas beibringst wo er seinen Kopf ansrengen muss.)Achte bei der Belonung darauf das er nicht zu dick wird weil er ja nich auf die Weide darf. GUTE BESSERUNG!!!

Hey,

mit einem engmaschingen Heunetz ;)

Lg