Pferd lahmt . Tierarzt findet nichts.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum traust Du Deinem Tierarzt nicht?

Stell Dir vor, Du läufst auf 4 Beinen - und dir tut es auf einer Seite in der Brust weh - und beim Auftreten wird der Schmerz verstärkt...

schokoflocke90
Fragesteller

ich traue ihm Aber wollt wissen was das sein kann:)

hanco  25.06.2011, 18:03
@schokoflocke90

Nun - das wird dann wohl hoffentlich bei der Untersuchung geklärt werden. Ebensowenig wie ich konnte Dein Tierarzt direkt ins Tier hineinsehen ;-)

schokoflocke90
Fragesteller
@hanco

rtja ich hoffe auch er gibt sie in die klinik glaube a ne ...bauern sind ja da ne so:(

Hat er auch gesagt, was er in der Brust vermutet?

Bei so unerklärlichen Dingen im Zusammenhang mit dem Bewegungsapparat hole ich immer meine manuelle Therapeutin, eine Tierärztin mit Zusatzausbildung Chiropraktik, Osteopathie, Physiotherapie und allem anderen, was manuelle Therapie ist. Sie frage ich nach ihrer Einschätzung. Wenn das aus ihrem Therapiebereich gerät und sie Diagnosegerät bräuchte, schickt sie mich sowieso in die Klinik, aber oft kann sie eine Blockade vor Ort lösen und gut is es. Die habe ich sowieso jedes Quartal am Pferd, denn ihre Kontrolle ist für mich die Überprüfung meiner Arbeit mit dem Pferd (so lange er sich von Quartal zu Quartal verbessert, passt alles) und ihre Mobilisierung sorgt dafür, dass er sich beim Reiten nochmal ein Stück besser anfühlt und noch mehr vorwärts geht.

Lahmt ein Pferd allerdings stark und der Tierarzt möchte es mit dem Klinik-Diagnosegerät ansehen, hänge ich sofort an und fahre. Da gibt es auch kein Warten auf die Therapeutin mehr. Ich weiß auch nicht, ob mein Pferd drei Wochen lahmen würde ohne dass ich schon in einer Klinik war. Ich glaube eher nicht. Ein, zwei Tage gebe ich etwas nicht lokalisierbarem und dann würde auch mein Tierarzt weiter suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Pass auf da mag dir jetzt echt komisch vorkommen aber es gibt da gewisse heiltherapeuten die dein pferd heilen können ohne es anzufassen (Kein Witz!!)

bei uns im stall rufen die sehr viele und die hats echt drauf!! sie renkt das pferd ein wie gesagt ohne es anzufassen..

Bsp: wir hatten ein pferd dem es genauso ging wie deinem: 3 wochen lahm und TA hat nix gefunden... sie war da hat 20 min bewegungen vor dem pferd gemacht und er konnte wieder gehen...

schau mal im internet nach ob es in deiner nähe jemanden gibt der das macht (kostet auch nur 20€, jedenfalls bei uns) konnte es auch kaum glauben aber ich habe es mit eigenen augen gesehen! das sind spezialisten die sich mit pferden auskennen wie andere leute ihre westentasche.. ;)

SophiePe  25.06.2011, 17:34

und sie kann dir 100pro auch genau sagen was er hat!

Ich kann zwar nicht sagen was dein Pferd haben könnte...aber falls gar nichts hilft: Schon mal von diesem XXL-Ostfriesengehört? Kostet vllt mehr, aber zu dem würde ich eher als zu irgendsonem Heiltherapeuten...

Vll hat dein pferd mal gelahmt und es is jetzt so in dein pferd eingeprägt dass er ohne schmerzen lahmt...