Verfügt Pfefferminztee über eine heilende Wirkung?

2 Antworten

Ja, er wirkt durchblutungsfördernd, krampflösend und hat u. a. auch eine antibakterielle Wirkung. Regt auch die Verdauung an, ist aber bei empfindlichem Magen mit Vorsicht zu genießen.

Hallo, laafd.

Das ist bei jedem Menschen anders.

Er wirkt beruhigend und ist krampflösend, aber das kann man nicht verallgemeinern.

Menschen mit empfindlichem Magen haben nicht selten Probleme damit.

Also, teste das aus, du merkst, wenn dir der Pfefferminztee gut tut.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.