Hat eine Tasse Pfefferminztee Kalorien?

3 Antworten

Wenn Du keinen Zucker oder Honig rein machst: nein.

Es ist ja im Grunde nur Wasser in welches kurz getrocknete Kräuter rein gehalten wurden...

Nachtrag: keine Ahnung worauf sich die 70kcal je 100 Gramm beziehen. Falls es die Minze ist, dann reichen 100 Gramm davon locker für 40-50 Tassen. Und selbst da trinkst Du ja das Kraut nicht mit, sondern nimmst es raus. Es selbst davon definitiv nur ein Bruchteil der Kalorien in das Wasser über. Der Tee selbst hat tatsächlich keine messbare / relevante Menge an Kalorien. Das wird irgendwo im 0,...-Bereich liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ein LIter aufgebrühter Pfefferminztee hat im Durchschnitt 10 kcal (ca. 2g Eigenzucker).

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber

Vielleicht 2 kcal, also nicht der Rede wert.