pfefferminzsamen keimen nicht :/

2 Antworten

Das braucht schon so ca. 20 Tage, ehe die keimen. Und vielleicht hast du die Samen auch zu tief in die Erde gesteckt, denn Pfefferminze ist ein Lichtkeimer, also die Samen werden nur ganz leicht in die Erde gedrückt und sollten von dieser nicht vollständig bedeckt sein, so daß Licht an die Samen kommt (aber keine direkte Sonne). Warte mal noch ein paar Tage ab, wenn sie nicht keimen, dann säe nochmal neu aus, aber dann eben richtig. Und den Topf hast du aber schon drinnen stehen, oder? Denn draußen ist es zu kalt.

grundsätzlich: Samendicke= Einsaattiefe ! es sind Lichtkeimer, wenn sie zu tief eingesät werden keimen sie nicht.