Pfauenaugen Stachelaal mit Leopard Buschfischen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Buschfische sind ausgewachsen??? Diese Fische werden - auch im passenden Aquarium - 18 cm groß!!

Die Fische kommen aus absolut unterschiedlichen Biotopen und daher sollte man sie nicht vergesellschaften als verantwortungsvoller Aquarianer.

Antworte386
Fragesteller

Die wachsen seit 3 Monaten nicht mehr deswegen habe ich angenommen sie sind ausgewachsen, hat mich ehrlich gesagt auch gewundert

Antworte386
Fragesteller
@dsupper

Also du meinst jedenfalls das die beiden Tiere nicht zusammenpassen?

dsupper  24.09.2021, 21:13
@Antworte386

Ich halte grundsätzlich nichts davon, Tiere aus verschiedenen Biotopen zu vergesellschaften. Weil es ihnen von Natur aus nicht gegeben ist, gemeinsam zu leben.

Die Buschfische fressen alles, was ins Maul passt. So ein junger Aal ist da ein netter Snack. Und mit 8cm sind die noch lange nicht am Ende. Wäre der Aal schon ausgewachsen, könnten die sich besser arrangieren.

Antworte386
Fragesteller

Die haben seit 3 Monaten nicht weiter an Größe gewonnen, aber du meinst wenn der Aal und das Becken groß genug wären würden die klarkommen ja?