Frage von Wolfsblut17, 57

Können in einem 60 Liter Aquarium 1 Schleierschwanz Goldfisch und ein Hummer zusammen Leben (Nur vom Platz her gesehen)?

Mein Goldfisch ist so 8cm lang und mein Hummer 12cm.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Testmama, 47

also mein schleierschwanz würde dort nichtmal alleine reinpassen

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 24

Du hast keinen Hummer.

Ein Flusskrebs kann einen kleinen Schleierschwanz verletzen.

Schleierschwänze gehören ganz sicher niemals in ein Becken unter 200 Liter, und das ist schon so klein, dass man es eigentlich nicht verantworten kann unter ca. 500 Liter. Besser mehr. Dazu sollte man sie nicht allein halten, zu fünft wäre ok.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquarium & Fische, 38

Nein, natürlich nicht!

Außerdem braucht der eine Süßwasser, der andere Salzwasser.

Ein Hummer hat außerdem eine Körperlänge von 30 - 60 cm - wie soll der in ein 60 cm langes AQ passen?

Kommentar von Wolfsblut17 ,

Mein Hummer ist so 12cm lang

Kommentar von dsupper ,

Auch dann braucht er erstens Salzwasser und zweitens mehr Platz als 60 cm - da kann er sich ja kaum bewegen. Verantwortungsvolle Tierhaltung sieht anders aus.

Kommentar von Wolfsblut17 ,

Als ich die besorgt habe waren beide in Süßwasser. 

Kommentar von Daniasaurus ,

zeig uns doch mal bitte ein bild von deinem "Hummer". sicher, dass es kein Flusskrebs ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten