Pfanne - mit Stiel oder zwei Griffen?

6 Antworten

Mit Griffen...kann man auch im Ofen zum Überbacken verwenden

Mit Stiel... kann man besser schwenken

Die "eierlegende Wollmilchsau" sind dann solche HIER

Mein Favorit ist die Servierpfanne mit zwei Griffen, die auch auf dem Esstisch gut aussieht.

Bild zum Beitrag

Giwalato

 - (braten, Pfanne)
Nyla86
Fragesteller

Danke! Kannst du ein Modell empfehlen?

Giwalato  15.11.2023, 22:08
@Nyla86

Ich nutze die Servierpfanne aus der Fissler Profi Kollektion. Edelstahl unbeschichtet und induktions- und spülmaschinengeeignet.
Nicht billig, aber eine Anschaffung für‘s Leben

Habe die Indigeno Pfannen von Tefal. Die sind mega. Da kannst du die Griffe immer wieder ab und ran machen.

Stiel hat den Nachteil, dass der nach vorn über das Kochfeld hinaus ragen und man da gegen laufen kann. Die Gefahr besteht bei zwei Griffen nicht.

zum schwenken ist eine pfanne mit stielgriff besser.

als eine art bräter ist eine mit 2 griffen praktischer.

einfach beides :)