Pfandflaschen zweimal einlesen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ja, praktisch nein.

Würdest du es schaffen sie im Hintergrund abzufangen bevor sie kompaktiert wird, dann könntest du sie auch noch mal reinstecken. Allerdings gibt es etliche Sicherheitsvorkerungen die genau dies verhindern sollen.

Steckst du also eine Flasche vorne rein und kommt diese nicht am anderen Ende an, dann wird sie gar nicht erst gutgeschrieben und der Automat wird mit einer Fehlermeldung blockieren.

Wenn du sie irgendwie ungeschreddert aus dem Automaten kriegst, kannst du die so oft scannen, wie du willst. Alle gängigen Automaten haben jedoch Sicherheitsmechanismen gegen genau solche Versuche.

Soweit ich weiß nein, es wird erkannt dass sie bereits gescannt wurde