Peugeot Autobatterie, wie löse ich die Pluspol Klemme?

2 Antworten

das ist eine federklemme, die man mit einer kombizange lösen kann.

denk aber dran, dass du beim kappen der stromversorung viele sachen der bord-elektronik neu einstellen musst. besser wäre bei einem batteriewechsel eine übergangs-stromversorgung über ein 12 volt-netzteil oder mit überbrückungskabeln von einem anderen auto (so wie bei einer starthilfe)

CashMcCoy
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ist das Bild eigentlich zu sehen, was ich hochgeladen habe?
Welche Klemme denn? Ich such ja schon die ganze Zeit sowas in der Richtung ;)

Nach der Minus-Klemme (weil sonst gibt es ein SEHR großes Problem, falls du mit dem Schraubenschlüssel abrutscht und er gleichzeitig an den Pluspol und an Masse gerät, will sagen an irgend eine blanke Stelle von Motor oder Karosserie-

(Konkret: Kurzschluss => Schraubenschlüssel verschweißt im Worst Case in Sekundenschnelle unlösbar mit dem Pol => Batterie wird in ca. 1 Minute super heiß, entwickelt Wasserstoff, kocht, kurz darauf platzt sie und/oder explodiert. Kochende Schwefelsäure überall.)