Wie heißt denn jetzt das Mädchen aus Peter Pan?

Wendy - (Mädchen, Film, Buch) Jane - (Mädchen, Film, Buch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal geschwind gegoogelt.. Von Jane hatte ich persönlich nämlich noch nie etwas gehört.

Wendy ist das Mädchen aus der "normalen" Peter-Pan-Geschichte. Sie begleitet Peter Pan nach Nimmerland, wird eine Art Mutter für die Verloren Jungen usw. Jane ist Wendys Tochter. Sie kommt in Disneys Fortsetzung "Return to Never Land" vor.

Apfelbaum007
Fragesteller

Dankee ;)

Wendy ist das erste Mädchen das Peter Pan nach Nimmerland mitnimmt. Im zweiten Teil bekommt Wendy eine Tochter - Jane, die dann auch mit Peter Pan mitkommt. Jane ist auch im Original von J. M. Berrie dabei und die Tochter von Jane, wenn auch etwas anders dargestellt.

Peter Pan ist verliebt in WENDY aus dem ersten Teil, im zweiten Teil ist es Wendys Tochter Jane, die bei Peter im Nimmerland ist.

Bunnylover2502  22.01.2024, 13:20

hallo. von welchem film oder buch redest du? tönt spannend!

Wendy ist die aus dem ersten Peter Pan (nach dem Buch). Jane ist mit Wendy verwandt (sie stammt aus der Disney Fortsetzung).

Apfelbaum007
Fragesteller

Danke ;)