Petechien?zum Arzt?

Bzw. Sind es überhaupt Petechien?

2 Antworten

Ich würde das nicht als Petechien einschätzen. Sieht (für mich) nach kleinen Pigmentflecken und gereizter Haus aus.

Die Diagnose stellt natürlich nur der Arzt.

Petechien können zwar ein Anzeichen sein, aber da spielen noch viele andere Anzeichen mit.

Nee, damit musst du nicht zum Arzt. Egal wie es heißt

Pandoo558
Fragesteller

Ich habe mal gehört das Petechien ein Anzeichen von Leukämie sein können... deshalb frage ich

brennspiritus  02.06.2021, 15:42
@Pandoo558

Keine Sorge, das würdest du merken. Geh zum Arzt, wenn es dir körperlich schlecht geht

Marylil55  29.03.2023, 15:15
@Pandoo558

Hallo hab heute auch welche bei mir selbst gemerkt warst du deswegen beim Arzt was hat sich ergeben?

Pandoo558
Fragesteller
@Marylil55

Tatsächlich war ich damals beim Arzt und es waren auch Petechien. Blutbild war vollkommen unauffällig und die sind wieder weggegangen. Ich habe es ab und an immer mal wieder aber so lange sie immer weg gehen ist alles gut meinte mein Arzt zu mir ich habe mir also völlig umsonst sorgen gemacht:)

Marylil55  29.03.2023, 16:23
@Pandoo558

Wurde bei dir ein kleines Blutbild gemacht? Mein Arzt weigert sich ein großes zu machen weil das kleine bei mir völlig in Ordnung ist. Wie lange dauert das bis die petechien von allein wieder verschwinden