Sind das Petechien? Muss ich an Leukämie denken?

Und ich hatte einen Puls von 127 vor ein paar Minuten obwohl ich mich ruhig gefühlt habe

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hältst du es für sinnvoll, ein Internetforum voller Laien zu fragen?

Du brauchst die fundierte Diagnose eines Arztes. Entweder du hast etwas gefährliches, oder etwas harmloses, oder gar nichts außer ein paar Punkten, oder neigst zur Hypochondrie. Finde es heraus, indem du jemanden befragst, der das wirklich herausfinden kann.

Pandoo558
Fragesteller

Ich war schon öfter beim Arzt und ich wollte nur wissen ob ich überreagiere

mjutu  29.03.2021, 13:49
@Pandoo558

Auch das kann dir dann am besten ein Psychologe erklären, die ich jetzt mal auch unter dem Stichwort "Arzt" einsortiere.

Pandoo558
Fragesteller
@mjutu

Nicht ganz ich bin noch relativ jung 16 und hatte bis jetzt noch nie so Hypochonder Gedanken aber seit ich man Petechien hatte am Arm habe ich Angst bekommen... ich war noch nie beim Psychologen... aber meinst du jetzt einfach aus somatischer Sicht, dass ich heute zum Arzt gehen sollte?

mjutu  29.03.2021, 14:05
@Pandoo558

Ich würde bei solchen Sorgen heute zum Arzt gehen. Dabei hätte ich durchaus im Hinterkopf, dass ich mir das einbilde. Aber wenn ich in Panik gerate, ist externe Hilfe einfach der richtige Weg. Sprich beim Arzt direkt an, inwieweit du dich psychisch unter Druck fühlst und frage, wie du mit einem Psychologen abklären kannst, ob das eine Hypochondrie-Attacke ist. Es liegt in deinem Interesse, dich um dich zu kümmern. Die Unterscheidung zwischen somatisch, psychisch oder psychosomatisch ist dabei nebensächlich.